Tiny & Big in: Grandpa’s Leftovers

Tiny & Big in: Grandpa’s Leftovers

4. Juni 2012 - 13:00 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Erbe! Bei dem Wort denken die meisten Menschen sofort an Geld, Schmuck oder andere wertvolle Gegenstände. Anders als in der Realität geht es wohl in “Tiny & Big in: Grandpa’s Leftovers“ zu, denn Großvater hat Tiny, einem kuriosen Bastler, etwas ganz besonderes vererbt: Die magische Unterhose! So etwas Besonderes kann sich der Sandkastenfeind Big natürlich nicht entgehen lassen, also wird das Stück Stoff kurzerhand geklaut…

Verrückte Geschichte oder? Wer dem Spiel bis dato noch keines Blickes gewürdigt hat, sollte sich unbedingt den folgenden Trailer anschauen, denn hier wird einfach alles zerkleinert was im Weg steht, um die Unterhose zu finden. Dahinter steckt ein ungewöhnliches Spielkonzept im Comic-Look. Mit Hilfe verschiedener Werkzeuge könnt ihr die Spielwelt zerlegen und nach den physikalischen Gesetze, fällt auch alles zusammen was nicht niet und nagelfest ist. Ich glaube mein Lieblingswerkzeug wird der Laser sein, denn damit könnt ihr einfach einen Berg durchtrennen :).

Das Jump’n’Slice-Spiel “Tiny & Big in: Grandpa’s Leftovers“ von Crimson Cow erscheint bereits am 29. Juni 2012 für PC und als Download über Steam.