Halo: Reach

Halo: Reach

15. Februar 2010 - 14:14 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Das Warten wurde verkürzt! Bungie hat bekannt gegeben, dass die Multiyplayer-Betaphase zu Halo Reach bereits am 3. Mai beginnen wird.  Alle die Halo: ODST besitzen, halten ja bereits einen Code für die Beta in Händen, alle anderen können aber noch auf ihr Glück hoffen, eingeladen zu werden. Aber als Fan der Reihe wird man sicher auch ODST schon im Regal liegen haben. Viel ist noch nicht zu dem Prequel bekannt, aber ein paar Informationen hat Bungie auf dem X10 Event doch verraten.

Wie alles begann…
Halo: Reach wird uns in die Zeit vor dem bereits zum Klassiker avancierten ersten Teil der Saga mitnehmen. Der Planet Reach ist die Heimat von rund 700 Millionen Menschen und ein wichtiger militärischer Stützpunkt. Das außerirdische Volk der Covenant, bekannt aus den Vorgängern, bedroht die Existenz des Planeten und seiner Bewohner. Von Anfang an wird klar sein,  dass Reach fallen wird. Dieses Wissen bestimmt die gesamte Atmosphäre des Games. Es soll sehr viel düsterer als seine Vorgänger werden.


Kein Master Chief

Ihr werdet in dem Game nicht als Master Chief antreten, sondern als Soldat mit dem Codenamen „Noble 6“. Ihr werdet kein mit hochentwickelten Waffen ausgerüsteter Superkrieger mehr sein und werdet euch so mehr auf eure Taktik konzentrieren müssen, als euch auf eure überlegene Technik zu verlassen.

Die Welt in einem Sandkasten!
Der neuste Halo Teil wird in einer offenen Welt spielen und euch viel Raum lassen. Alles was man sehen kann, soll man theoretisch auch erreichen können. Das Gameplay soll so an Freiheiten gewinnen.  Missionen sollen so  beispielsweise in selbstgewählter Reihenfolge zu erledigen sein.

Das schönste Halo aller Zeiten?
Die Engine des Games wurde im Vergleich zu seinen Vorgängern noch mal grundlegend überarbeitet und so die Grafik auf den allerneusten Stand gebracht. Euch werden gewaltige Schlachten mit eindrucksvollen Grafikeffekten erwarten. Die Texturen werden allesamt  hochauflösender als bei den Vorgängern sein. Ob nun ein Landschaftsdetail oder eure Waffe, alles wird in neuem Glanze erstrahlen.