PS3 SingStar Fortsetzung!

17. April 2008 - 15:52 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Karaoke-Fans aufgepasst! Die Singstar Online Edition für die PS3 bekommt eine Erweiterung, die euch viele neue Songs und neue Modis bringt.

sinstar2.jpgSony hat nähere Details zu der erfolgreichen Serie „Singstar“ bekannt gegeben.
Die 2 Episode „Singstar Vol. 2“ bekommt 30 neue Tracks. Die komplette Liste der Songs wurde leider noch nicht bekannt gegeben, aber einen kleinen Vorgeschmack haben wir trotzdem für euch.

-Gorillaz „Dare“
-Kool & The Gang „Celebration“
-The Mamas & the Papas „California Dreamin“
-Paul McCartney „We All Stand Together“
-Eminem „Without Me“

Des weiteren bietet der neue Titel einen Zusatzmodus „Harmony Duett“ an. Songs können ab sofort auch mit unterschiedlichen Stimmlagen besungen werden. Ein Plus für alle die gerne tiefe oder hohe Töne treffen wollen. Die Playstation Portable Besitzer unter euch können die Remote Play-Funktion benutzten, um auf das Singstore und My Singstar Online zurückgreifen.

Der Erscheinungstermin ist auf Juni 2008 gesetzt. Ich spiele Singstar für die PS3 seit Release und erfreue mich an der großen Auswahl der Songs im Singstar Onlinestore. Lange Zeit hat Sony da ja geschlafen, doch inzwischen kommen regelmäßig neue Songs, die es für je 1,49€ zum Download gibt. Ich hoffe auch stark das die Lieder der neuen Version dann auch zum Download angeboten werden und das der Zusatzmodus als Update zur Verfügung stehen wird, von mir aus auch kostenpflichtig. Die PS3 bietet diese Möglichkeit, wie schon Warhawk bewiesen hat. Alles andere würde nur zu einer größeren Spaltung der Community führen – die ja schon vorher durch Sonys Versprechen arg gebeutelt wurde. Trotzdem habe ich mir für die PS3 brav erneut Jamila – Superstar gekauft ;)