Resident Evil 5 – Lost in Nightmares

Resident Evil 5 – Lost in Nightmares

23. Februar 2010 - 15:37 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Am 17. Februar erschien der erste Download Content für den 5. Teil der Reihe um den Umbrella Konzern. Lost in Nightmares wird sowohl für die PS3 als auch für die Xbox 360 Variante des Games erhältlich sein und euch 4,99 Euro oder 400 MS Points kosten. Die Story wird die Vorgeschichte zu einer im Hauptspiel gezeigten Zwischensequenz erzählen. Wer mehr wissen will, muss weiterlesen…

In der neuen Episode werdet ihr mit Chris Redfield und nach einmaligem Durchzocken auch mit Jill Valentine spielen können. Wie auch in Resident Evil 5 könnt ihr im DC optional im Coop-Modus mit einer Freundin zusammenspielen oder euch online Gesellschaft suchen, ansonsten steht euch die Konsole zur Seite.  

Chris Redfield und Jill Valentine bekannt aus den Vorgängern, werden in dieser Episode ihr Aufeinandertreffen mit Erzfeind Albert Wesker noch mal durchleben und euch wird erklärt wie Wesker Jill unter seine Kontrolle bringen konnte.

Den Anfang nimmt der DC in einem alten Herrenhaus, in dem sich der Gründer von Umbrella, Ozwell E. Spencer, aufhalten soll. Chris und Jill werden ihn dort suchen und Fans der Reihe werden in Erinnerungen schwelgen können. Das Herrenhaus, wer hätte es gedacht ;), sieht dem aus dem ersten Teil der Reihe nämlich zum Verwechseln ähnlich. Es gilt Rätsel zu lösen wie aus den Anfängen von Resident Evil und viele Räume werden dem Veteranen der Reihe sehr bekannt vorkommen. Ebenfalls wird es eine versteckte Classic Kameraeinstellung geben.

Mein Fazit für diesen DC: Daumen hoch! Eigentlich halte ich nicht so viel von Download Content, aber hier stimmen sowohl der Preis und als auch was man dafür bekommt. Nicht nur Fans der Reihe werden hier ihren Spaß haben. Wem die Games früher zu gruselig waren, bekommt so Gelegenheit ein bisschen Resident Evil Geschichte nachholen ;).

Halt, ihr habt den Resident Evil 5 noch gar nicht in eurer Spielsammlung? Dann wird es jetzt aber Zeit! Am 12. März wird die Gold Edition des Games erscheinen und die „Lost in Nightmare“ Episode dann bereits enthalten. Bei Amazon könnt ihr die Gold Edition für 36,90 Euro für die PS3 und für 34,90 Euro für die Xbox 360 vorbestellen.