Allods Online – Open Beta

Allods Online – Open Beta

24. Februar 2010 - 18:55 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Nicht schon wieder ein kostenloses MMORPG? In der letzen Zeit ist man ja wirklich mit Online-Rollenspielen überschüttet worden, aber ich glaube ich habe eine Perle in der ganzen Masse gefunden. Allods Online kommt aus Russland und darf sich dort einer großen Nachfrage erfreuen. Wollen wir doch mal gucken, was mich dort erwartet, während der Download für die Open Beat Version des Games läuft ;).

Story
Allods spielt in dem Universum von Sarnaut. Der Planet Sarnaut zerbrach vor langer Zeit und ist jetzt nur noch in Form von Inseln, so genannten Allods, im astralen Raum vorhanden. Der astrale Raum ist eine magische Substanz, die sowohl erschaffen als auch zerstören kann. Als der Plant zerbrach, drohten alle Inseln von dem astralen Raum verschluckt zu werden. Die archaischen Magier konnten dies jedoch verhindern und so nimmt euer Abenteuer seinen Anfang!

Fraktionen und Rassen
Auf Sarnaut kämpfen zwei Fraktionen um die Vorherrschaft: die Liga und das Imperium. Die Liga ist ein Zusammenschluss der „guten“ Völker und das Imperium versammelt unter sich die dunkeln Geschöpfe des Universums.

Die Liga
–    Die Kanians
die „netten“ Menschen
–    Die Elfen
die einstige Hochkultur, die aber ihren einstigen Glanz verloren hat
–    Die Gibberlings
kleine süße Plüschwesen

Das Imperium
–    Xadaganians
die „bösen“ Menschen
–    Die Arisen
unsterbliche upgespacte Rasse
–    Die Orks
Orks halt

Klassen
Bei Allods gibt es 28 verschiedene Klassen. Ich hab euch hier mal einen Screenshot der Übersichert von der Website mitgebracht.


Gameplay

Euer Charakter kann 40 Level aufsteigen und dabei einiges erleben: ob nun Dungeons, Burgen oder Tempel, Allods hat sie alle. Ihr könnte sowohl alleine als  auch in einer Gruppe losziehen, je nachdem wie es euch gefällt. Allods bietet sowohl dem PvEler als auch dem PvPler einiges. Ab einem bestimmten Level könnt ihr euer eigenes Flugschiff bauen und durch den astralen Raum kreuzen. Aber Achtung, es sind Piraten unterwegs! Macht nichts, ich bin ja selber einer?! In PvP Schlachten könnt ihr versuchen die Schiffe anderer Mitspieler zu kapern und reiche Beute zu machen. Da macht es natürlich Sinn sich zu einer Gilde zusammenzuschließen. Zusammen ist man ja bekanntlich weniger allein und auch ein sehr viel weniger attraktives Angriffsziel ;).

Fazit
Auch wenn Allods das Genre nicht neu erfindet, bin ich doch gespannt es hoffentlich bald spielen zu können. Ich finde besonders den interessanten Mix aus Fantasywelt und Weltraumabenteuer sehr interessant und bin sehr gespannt auf die Schlachten um die Luftschiffe. Die Grafik und die Bedienoberfläche erinnern zwar stark an den Urvater der MMORPGS WoW, aber auch das stört mich hier nicht so. Also ab in den Astralen Raum und Abenteuer erleben…