Soul Calibur IV Release im Juli!

17. April 2008 - 14:35 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Die Wartezeit hat mit einer offiziellen Bestätigung ein Ende. Namco Bandai gab bekannt, dass am 29. Juli Soul Calibur IV erscheinen wird. Allerdings gilt das nur für den amerikanischen Markt.

darthvader und yoda Das Spiel erscheint in 2 unterschiedlichen Editionen. Playstation Jünger erhalten mit der schwarzen Verpackung Darth Vader für die Playstation 3 als zusätzliche Spielfigur, die gute Seite der Macht gibt es nur bei Microsoft – Yoda kämpft auf der Xbox 360 aus der hellen Verpackung.

Wer beide Konsolen besitzt, so wie ich, dem wird die Entscheidung nicht leicht gemacht. Im Grunde genommen ist es schon ziemlich unverschämt… natürlich ein netter Markting- und Geldscheffel-Trick… die Sammler sind aber die gears… Ich hoffe doch stark das man später optional die Möglichkeit haben wird den anderen Charakter über den jeweiligen Store nachzuladen – möglichst ohne nochmal dafür etwas berappen zu müssen!

darthvader.jpg

Die Qual der Wahl wird außerdem noch von der Premium Edition für 79,99 Dollar getoppt. Mit Artbook, Extra-Customization-Inhalten und einem Tournament Kit wird diese Version nocheinmal ordentlich aufgewertet.

Dabei bleibt es nicht, zusätzlich kündigte Namco Bandai den ersten Teil „Soul Calibur“ nur für die Xbox 360 Live Arcade an. Ausgestattet mit HD-Auflösung, Leader-Boards und mit den bekannten Spielmodis Arcade, Versus, Survival und Training. Leider bietet uns das Spiel keinerlei Online-Kloppereien, schade. Soul Calibur wird auch erst im Sommer 2008 auf Live Arcade erscheinen.

[youtube UeV30-ri-yY]