Tengami – Pop-Up Bilderbuch Erlebnis

Tengami – Pop-Up Bilderbuch Erlebnis

30. August 2012 - 10:16 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Die Kreativschmiede Nyamyam aus England hat sich an ein außergewöhnliches Spielkonzept gewagt, das ich so bisher noch nicht gesehen habe. Obwohl das Entwickler-Team keine traditionelle japanische Videospielfirma ist, haben die Macher eine sehr japanische Papierwelt im Pop-Up-Bilderbuch Stil gezaubert, das den Namen “Tengami“ trägt. Es handelt sich hierbei um ein Indie-Abenteuergame für iPhone, PC und Mac System. In einem fantasievollen Gameplay-Video werden einzelne Spielelemente sichtbar gemacht, die sehr außergewöhnlich sind und die Neugier des Spielers wecken…

Hier lassen sich knifflige Rätsel lösen und geheimnisvolle Dinge aufdecken, die erst mit bestimmten Bewegungsabläufen zum Vorschein kommen. Der Titel ist definitiv spannend, sehr mystisch und kunstvoll dargestellt.