Final Fantasy  XIII Verkaufsstart

Final Fantasy XIII Verkaufsstart

11. März 2010 - 15:51 Uhr geschrieben von Dai-Lee

ES IST DA!!! <3 <3 <3 Seit dem 9ten März kommen auch Gamer in Europa und den USA an die heisse Ware. Der dreizehnte Teil der Final Fantasy Reihe steht für die PS3 und die Xbox 360 in den Läden und Leute, wenn ich keine Verpflichtungen gegenüber meinem sozialen Umfeld hätte, ich würde mich einfach mit einem Essensvorrat zuhause einsperren und zocken!

Insgesamt hat SquareEnix drei Millionen Exemplare nach Europa und in die USA ausgeliefert. Seit dem Verkaufsstart gingen in den USA innerhalb eines Tages 450.000 Exemplare über den Ladentisch. In Europa stehen eine Millionen Exemplare zur Verfügung, noch sind aber keine Verkaufszahlen bekannt. Damit sind über 5 Millionen weltweit auf dem Markt.

Wer wie ich nicht nach Japan reisen konnte um sich das Final Fantasy XIII Bundle für die PS3 zu sichern, der hatte hierzulande zwei Alternativen:

Zusammen mit der Xbox360 gab es hier zum einen eine Special Edition und ein „gewöhnlicheres“ Elite Bundle.

 

Das Elite Bundle kam schwarz mit einer 120GB großen Festplatte, einem Wireless-Controller und natürlich dem Spiel daher. Die Special Edition dagegen enthielt neben einer weißen Xbox Elite und dem Spiel, eine 250GB Festplatte und als coolen Eyecatcher einem eingravierten FFXIII Logo, zwei Controller, Avatar Items zum Herunterladen (1x Rosch Outfit, 1x Nabaat Outfit, und einen Chocobo!) und kostete 299€.

 

Die glücklichen Vorbesteller konnten auch eine limitierte Xbox 360 Faceplate ergattern – ein Designstück von dem legendären Testuya Nomura!

 

So und nun zum Besten: Wer findig ist, kriegt die Editions noch… Z.B. hier oder hier!

Wer sich zu den Glücklichen zählt und eine FFXIII-Xbox360 oder gar eine Special-PS3 bei sich zu Hause hat: Bitte Leute… FOOOOTOOOOOS ! :)