Und das gibt's schon zu Final Fantasy XIV

Und das gibt's schon zu Final Fantasy XIV

12. März 2010 - 17:10 Uhr geschrieben von Dai-Lee

XIII ist noch nicht mal warmgespielt, schon gibt es erste News zu XIV. Die Rede ist von Final Fantasy.
Unsere Kollegen von LvLUp sind auf ein Interview der Dengeki aufmerksam geworden und auch für die GamerGirls ist FF natürlich ein heißes Eisen ;)

Für den 14ten Teil – so geht aus dem Interview hervor – gibt es folgendes zu berichten (O-Ton LvLUp):

  • Die Testphase startet mit dem Alphatest, in dem noch kaum etwas vorhanden sein wird. Der Fokus wird auf Gameplay und Spielbalance liegen.
  • Der Alphatest kann hohe Anforderungen an einen PC stellen, da die Grafikengine noch optimiert wird. Für den Betatest sind DirectX 9 und 512 MB VRAM angestrebt.
  • Alphatest: rein PC, Betatest: eventuell PC und PS3 gleichzeitig.
  • Eventuell enthält die Testphase derzeit noch unbekannte Disziplinen.
  • Noch fehlende Waffen aus FFXI wie ein Großschwert, eine Sense und ein Zauberstab werden im Spiel sein.
  • Es gibt zwei Modi im Spiel: aktiv und passiv. Im aktiven Modus ist die Waffe gezogen, wobei im passiven Modus Disziplinenwechsel möglich sind und die HP beim Gehen regeneriert werden können.

    Das Original-Interview findet Ihr hier.

    Bevor jetzt aber die Vorfreude bei mir ausbricht, muss ich mir erstmal XIII anschauen :-P