Dragonica

Dragonica

15. März 2010 - 14:49 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Jaaa die GamerGirls stellen wieder einen kostenlosen MMORPG Titel vor. Neu ist er zwar nicht, aber wenn ihr Lust auf ein etwas anderes MMORPG habt und bevor eurer Blick woanders hinfällt und ihr wegklickt, schenkt DRAGONICA doch kurz eure Aufmerksamkeit ;) Mich hat der Titel bis 5Uhr morgens wachgehalten und nun muss sich die Nunu mit Kaffee (um nur das harmloseste zu nennen) wach halten, aber Schlafen wir ja eh überbewertet ;)

Es gibt heutzutage ja wirklich viiieeeellleee MMORPGs. So viele, dass ich schon nicht mehr genau weiß, wo ich mich überall schon registriert habe… Nunu hatte sie alle irgendwann mal :D

 

Letztes Wochenende hat mich dann ein kleiner Tipp zu dem seit einem Jahr in Europa laufenden Titel Dragonica geführt. Es handelt sich dabei um ein 3D-Side-Scrolling MMORPG (also ein 3DSSMMORPG :-P) aus dem Hause Barunson Interactive mit sehr sehr sehr, sehr, sehr, niedlicher Grafik.

 

 

Dragonica ist wie viele andere Titel kostenlos und finanziert sich durch einen ItemShop, bei dem die Spieler nette Extras wie Kostüme, Frisuren und Haustiere kaufen können. Für das Spiel selbst muss man aber keinen Cent ausgeben. Auch nicht neu sind die vier Klassen Krieger, Magier, Bogenschütze und Dieb, das Erledigen von Quests und das nie endende Aufleveln.

 

So besonders macht das Spiel jedoch die 3D-Side-Scrolling-Steuerung mit PvP-Kämpfen (also das 3DSSSPvPK *gg*) und das Hausfeature, bei dem man sein eigenes Haus einrichten kann. Auffallend sind da noch die sprechenden NPCs , die sehr leichte Einführung für Anfänger und vor allem die wirklich niedlich gestaltete Welt mit ihren winzigen Schrumpflingen. Mein Hauptargument ist aber:

 

Ihr könnt MICHAEL JACKSON und BRUCE LEE beschwören, damit sie euch zur Seite stehen!!!


 

Wenn das mal nicht überzeugt :D Einsteigen könnt ihr hier.

 

Wer sich schon in der Welt von Dragonica verloren hat, oder es noch wird kann mich unter dem Namen „Crabbie“ finden. Vielleicht sehen wir uns ;)