RollerCoaster Tycoon 3D

RollerCoaster Tycoon 3D

26. September 2012 - 13:46 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Die Freizeitpark-Simulation “RollerCoaster Tycoon“ war die erste Simulation für PC, an die ich mich noch gut erinnern kann. Aufgeregt saß man vor dem Bildschirm und hat die ersten Besucherströme auf die wenigen Attraktionen im Themenpark beobachtet. Langsam bildeten sich auch lange Schlagen vor der größten und aufregendsten Achterbahn in der Simulations-Geschichte.

Das Gefühl stolzer Freizeitpark-Besitzer zu sein kehrt nach 13 Jahren und etlichen Ablegern wieder zurück. Die RollerCoaster Tycoon-Marke feiert nun ihr Debüt auf einem Handheld-System mit neuen Features exklusiv für Nintendo 3DS.

Am 26. Oktober 2012 eröffnen Atari und Namco Bandai die Tore zum Freizeitpark in 3D und wie das Spiel für Unterwegs auf dem Nintendo 3DS aussieht, könnt ihr euch im Teaser oder auf den Screenshots anschauen.