PlayStation Store im neuen Look!

17. April 2008 - 12:30 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Mit der 2.30 Firmware hält endlich das langerwartete Store-Update Einzug! Mit einer völlig neuen Oberfläche und einer einfachen Bedienung lassen wir die alte und hässliche Web-Anwendung hinter uns! Wurde auch langsam Zeit… meine PS3 braucht nun nicht mehr neidisch zum Xbox360-Store blicken ;)

ps3upadate05.jpg Wie immer installiert sich die Firmware, nach dem schnellen Download, bequem automatisch. Die neue Oberfläche ist sehr bedienerfreundlich geworden, via X- und Kreis-Taste könnt ihr kinderleicht die Seiten wechseln. Bereits gekaufte Artikel sind für euch markiert und verhindern somit doppeltes Shopping. Der Überblick zu den Downloads ist insgesamt auch wesentlich übersichtlicher geworden.

ps3upadate06.jpgDas Update beinhaltet noch eine zusätzliche DTS Master Audio Erweiterung und unterstützt die Audio-Wiedergabe der Blu-Ray Disc mit DTS-HD Master und DTS-HD High Resolution.

Meine PS3 hat auch gleich ihr Update von mir bekommen. Das „Web 2.0″ Design ähnelt dem SingStar-Store und ermöglicht endlich ein komfortableres Shoppen. Also, Kreditkarten festhalten ;)

Schaut euch die Screenshots an und überzeugt euch selbst davon!