Die Gamer Girls bei Ubisoft

22. April 2008 - 13:24 Uhr geschrieben von nora

Habt ihr euch schon gewundert, wieso es hier gestern so still war? Wir waren bei Ubisoft zu Gast! Warum, wieso und was wir da so erlebt haben… lest weiter und erfahrt alles über unseren aufregenden Aufenthalt in Düsseldorf ;)

besuchubisoft-06.jpgVor einigen Tagen erhielten wir eine Email von Xenia, die bei Ubisoft für die PR und Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist. Darin ging es um die neuste Folge der Ubisoft TV Show, in der Ubisoft uns gerne dabei hätte. Nach längerer Planung war es gestern endlich soweit: Wir trafen uns nach stundenlanger, gähnend langweiliger Anfahrt am Düsseldorfer Hauptbahnhof und gingen zusammen in Richtung Ubisoft. Dort angekommen wurden wir sofort sehr freundlich von Xenia empfangen, obwohl wir viel zu früh da waren. Sie zeigte uns die Büros und führte uns durch alle Zimmer. Sehr gemütlich haben sie es bei Ubisoft :D Alle Mitarbeiter haben einen super Eindruck bei uns hinterlassen.

besuchubisoft-05.jpgIn einem speziellen „Zockerraum“ durften wir zwei neue Spiele testen: „Rainbow Six: Vegas 2“ und „Haze“, beides brandaktuelle First Person Shooter. Während dem Testen wurden wir fotografiert, gefilmt – wir beide waren natürlich aufgeregt – so etwas macht man schließlich nicht jeden Tag ^^

Etwas später kam dann noch Carsten Konze hinzu. Er arbeitete früher bei Giga und ist seit einiger Zeit für Ubisoft TV zuständig. Natürlich ist er dadurch sehr bekannt. Konze baute sein Equipment auf und filmte uns während dem Spielen. Er ist ebenfalls sehr nett und unkompliziert, so dass durchgehend eine lockere Atmosphäre im Raum war.

Danach interviewte er uns vor laufender Kamera. Wir werden es schon irgendwie hinbekommen haben, es war nicht einfach^^“

Das Ergebnis könnt ihr ab Donnerstag, den 24. April 2008 auf der Ubisoft TV Homepage bewundern. Alle anschauen!

Insgesamt ein sehr aufschlussreicher, interessanter, lohnenswerter Tag für uns. Wir hatten sehr viel Spaß. Mit Ubisoft haben wir einen tollen Partner gefunden und ihr dürft euch noch auf die eine oder andere Überraschung freuen.
Bis zum nächsten Mal, Ubisoft :D