PlayStation 4 – Ankündigung im Februar

PlayStation 4 – Ankündigung im Februar

5. Februar 2013 - 12:59 Uhr geschrieben von Dai-Lee

In wenigen Wochen ist es soweit, genau genommen am 20. Februar 2013, denn dann wird die neue Sony Konsole PlayStation 4 enthüllt. Die Gerüchteküche in der Spielebranche brodelt und wir haben alle relevanten Infos rund um den Nachfolger für euch zusammengefasst.

Die Präsentation findet am besagten Tag in New York statt und nur ausgewählte Medienvertreter werden am Spektakel hautnah dabei sein können. Einigen Informationen zufolge, soll der Verkaufsstart Anfang 2014 in Europa stattfinden, was bislang noch nicht offiziell bestätigt wurde.

Sony hat außerdem ein neues Logo in petto, das aber noch unter Verschluss gehalten wird. Schaut euch das kurze offizielle Video an :), viel sieht man leider nicht! Vor kurzem sicherte sich Sony die Namensrechte “Panopticon“ und man vermutet, es könnte sich in Zukunft um eine Art Online-Funktion handeln, die zum Beispiel mit anderen sozialen Netzwerken vergleichbar ist. Hardwaretechnisch setzt die Konsole mit großer Wahrscheinlichkeit neue Maßstäbe und soll in Sachen Grafikdarstellung um ein vielfaches realistischer werden. Mit Sicherheit dürfen wir uns auf tolle Überraschungen freuen, doch bis dahin bleiben es Gerüchte und wir müssen uns noch etwas gedulden…