God of War: Ascension – Prequel jetzt erhältlich!

God of War: Ascension – Prequel jetzt erhältlich!

13. März 2013 - 13:05 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Die beliebte ,,God of War“ Spieleserie exklusiv für PS3 wird mit der Vorgeschichte rund um Kratos, den Antihelden in “God of War: Ascension“ erweitert. Das Action-Adventure ist ab sofort als ,,uncut“ Version im Handel erhältlich. Erstmalig in der griechischen Spielemythologie können bis zu acht Spieler im Multiplayer-Modus in die gigantische Schlacht ziehen. Kratos wurde von den Göttern des Olymp getäuscht und auf seinem persönlichen Rachefeldzug trifft der Spieler auf viele finstere Kreaturen.


Zurück zu den Anfängen von Kratos

Kratos wurde durch einen fiesen Hinterhalt dazu gebracht, seine Frau und sein eigenes Kind umzubringen. Sechs Monate später wird der junge Kratos zu einem Leben im Wahnsinn mit den schrecklichen Furien verurteilt. In einem Gefängnis für die lebend Verdammten kämpft er gegen die Umnachtung an. Sein Wille wird auf eine harte Probe gestellt, als er seine Fesseln brechen und seinen Verstand retten will, um sich wegen des Mordes an seiner Familie an Ares zu rächen.

Erstmals mit Multiplayer-Modi für bis zu acht Spieler
Zum allerersten Mal in der Geschichte der „God of War“-Reihe können die Spieler in unterhaltsamen Online-Multiplayer-Schlachten gegeneinander antreten und sich gnadenlose und epische Kämpfe liefern. Diese brandneue Option entsteht aus dem Herzstück der Einzelspieler-Kampagne und bietet bis zu acht Spielern verschiedene Multiplayer-Modi sowie anpassbare Avatar-Krieger, Rüstungs- und Waffentypen. Die Spieler haben die Möglichkeit, sich mit einem von vier legendären griechischen Göttern zu verbünden: Zeus, Ares, Poseidon oder Hades. Durch das Wohlwollen der Götter können die Spieler weitere Anpassungsoptionen freischalten.

Überarbeitetes Kampf- und Waffensystem
Das Team der Santa Monica Studios verwendet fortschrittlichste Grafiktechnologien, um dem Spielerlebnis von „God of War: Ascension“ einzigartigen Realismus zu verleihen. Den Spieler erwarten ein komplett überarbeitetes Kampf- und Waffensystem sowie knifflige Rätselaufgaben, die für jede Menge Kopfzerbrechen sorgen. Zudem kann Kratos nun Waffen seiner Gegner stehlen und sich so mächtige Sekundärangriffe aneignen, die bisher ungeahnte Combo-Angriffe und neue Strategien ermöglichen. In Kombination mit den Chaosklingen sind dadurch noch unbarmherzigere Angriffe möglich. Dank Kratos‘ neuer Lebenszyklus-Fähigkeit lässt sich die Zeit in verschiedensten Umgebungen kontrollieren und damit die Geheimnisse einiger grandioser Hindernisse entschlüsseln.