Gamephone Controller – Zocken auf klassische Art!

Gamephone Controller – Zocken auf klassische Art!

14. März 2013 - 09:44 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Im geheimen Bigben Interactive Labor wurde fleißig getüftelt! Bei einem Kreuzversuch zwischen Handy und Controller ist dieses Zubehör namens “Gamephone Controller“ entstanden. Ich bin der Meinung, das Spielgefühl ist mit einem Controller viel angenehmer als auf dem Touchpad plump rumzutippen. Mir persönlich gefällt die Idee sehr gut und das praktische Zubehör soll mit 90 % der verfügbaren Geräten auf dem Markt kompatibel sein. Mehr Infos hier…

Wie das funktioniert es?
Ziemlich simple ist auch die Verbindung mit dem mobilen Telefon. Ihr klippt das Handy einfach an die Vorrichtung an und über Bluetooth-Synchronisation verbindet sich der Gamephone Controller mit eurem Gerät automatisch. Es kann zwischen iOS- und Android-Systemen gewechselt werden. HD-Spiele lassen sich bequem darüber zocken und mit der schwenkbaren Halterung kann die Ansicht immer wieder nach eurem Geschmack angepasst werden.

Technische Details: 15 Stunden Spielzeit pro Ladezyklus soll das Gerät halten. Geräte mit bis zu 80 mm Breite können angebracht werden und das Gerät kann auch mit dem iPad verbunden werden :).

Der Gamephone Controller erscheint für 39,99 Euro Ende April im Handel.