Kochkurs: Was wollen wir heute kochen?

24. April 2008 - 09:20 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Bislang war das digitale Kochbuch nur unter dem Namen „Shaberu! DS Oryouri Navi“ in Japan bekannt. Doch kürzlich erreichte uns ein Gerücht, dass die USK-Prüfstelle das Spiel zur Zeit antestet… na das lässt doch hoffen!

dskochbuch05.jpgLange ist es her, vor ungefähr 2 Jahren konnten sich die Japaner über das Non-gaming Kochbuch freuen. Bedeutet im Klartext – die Rezepte lassen sich im Gegensatz zu Cooking Mama tatsächlich nachkochen. Es ist sogar der einzige Zweck des digitalen Kochbuches, welches sich in Japan innerhalb von 2 Tagen 100.000 mal verkauft hat.

Wie lange habe ich auf einen Europa-Release gewartet! Im Kochbuch gibt es über 200 Gerichte, von der Vorspeise bis hin zum Hauptgericht! Das Programm bietet euch ein Video mit Bild und Ton Aufnahmen. Wer sich die Hände beim Kochen schmutzig oder fettig gemacht hat und den DS möglichst nicht anfassen möchte, kann das Programm auch via Stimmerkennung steuern.

Wahrscheinlich erscheint der Titel unter dem Namen „Kochkurs: Was wollen wir heute kochen?“ allerdings wurde das noch nicht bestätigt. Wir sind gespannt, was demnächst auf unseren Tellern landet!