Animal Crossing: New Leaf – Special Edition

Animal Crossing: New Leaf – Special Edition

18. April 2013 - 15:58 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Vor einiger Zeit haben wir euch bereits die Nintendo 3DS Japan-Version des Spiels “Animal Crossing: New Leaf“ vorgestellt. Endlich dürfen sich Fans hierzulande auch darauf freuen! Die Spiecial Edition erscheint mit einem wunderschönen Animal Crossing Nintendo 3DS XL Case Branding.


Am 14. Juni 2013 erscheint die liebevolle Simulation und wieder heißt es an Bäumen rütteln, Löcher graben und nach Fossilien Ausschau halten, verschiedene Jahreszeiten erleben, Geschenke entdecken und sich mit neuen Inselbewohnern befreunden. Bei der Special Edition ist das Spiel auf dem Gerät bereits vorinstalliert. Mir persönlich gefällt diese Vorinstallation zwar nicht, aber dafür erfreut man sich an dem süßen Design. Nintendo wird sich schon was dabei gedacht haben… o.O

Anders als bei den anderen Animal Crossing – Teilen werdet ihr sofort zum Bürgermeister der Stadt ernannt.
Melinda, eine Hauptfigur aus dem Spiel führt euch in eure Aufgaben ein und als Bürgermeister hat man eben viel zu tun. An öffentlichen Orten könnt ihr neue Gebäude errichten, Cafés und Clubs eröffnen oder vieles mehr. Ein lustiges Feature ist der Besuch eurer Nintendo-Freunde in euren Träumen.
Neu sind auch Nacht-Eulen, die einen Laden zur später Stunde noch geöffnet lassen, was ja früher nie möglich war :). Wer Abwechslung sucht, kann außerdem eine Bootstour zum nahegelegenen Inselresort unternehmen. Die 3D-Kamera kommt hier auch nicht zu kurz, ihr könnt tolle 3D-Fotos erstellen und sie mit euren Freunden teilen.

“Animal Crossing: New Leaf“ kommt mit niedlichen Tiercharakteren daher und die Aufmachen ist einfach super süß, auch nach einigen Ablegern mehr :) ist dieses Abenteuer für mich immer noch eine Reise wert.