IllumiRoom – Spiele-Projektion im ganzen Raum

IllumiRoom – Spiele-Projektion im ganzen Raum

2. Mai 2013 - 14:16 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Microsoft hat eine vielversprechende neue Projektionstechnik vorgestellt, die dem Spieler ein Sichtfeld bietet, das weitaus über den Fernseher reicht. Das projizierte Bild erscheint rund um den Bildschirm und erweitert das Spielerlebnis im ganzen Wohnzimmer.

Dabei soll diese Technik in Verbindung mit Kinect funktionieren. Um sich das genauer vorstellen zu können, solltet ihr euch unbedingt das Präsentations-Video anschauen. Ich persönlich bin echt begeistert von der Idee und kann mir vorstellen, dass dieses Konzept bei der Spielergemeinschaft gut ankommen wird. Außerdem könnte auch die Filmindustrie davon profitieren :). Mal schauen, ob die Illumiroom auch auf der nächsten Microsoft-Xbox-Präsentation vorgestellt wird. Was sagt ihr dazu?