Macht das Internet glücklich?

Macht das Internet glücklich?

19. Mai 2010 - 12:33 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Das Internet macht uns tatsächlich glücklich, nicht weil wir jeden Tag Facebook-Spiele spielen können und unser hart verdientes Geld beim Online-Shopping ausgeben können, :) denn wer hätte das gedacht, eine neue Studie aus England hat ergeben, dass besonders Frauen glücklicher werden, wenn sie Zeit im Internet verbringen können!

35.000 Menschen aus der ganzen Welt haben an dieser Studie teilgenommen und das Ergebnis hat gezeigt, dass Frauen ein viel größeres Wohlbefinden verspüren als Männer. Die Freiheit und die Kontrolle über Wissenswertes aus dem Internet steigert unser Wohlbefinden enorm, es ermöglicht uns auch im Mittelpunkt der Familie ein Netzwerk aufzubauen und Frauen in Entwicklungsländern die entweder isoliert oder total benachteiligt sind, können mit dem Internet mit der Außenwelt kommunizieren und den Zugang zu Netzwerken schaffen.

Was denkt ihr? Macht euch das Internet glücklich, könnt ihr stundenlang vor dem PC verbringen oder gehört es einfach nur zur täglichen Ablenkung?