Twilight: New Moon – Biss zur Mittagsstunde

Twilight: New Moon – Biss zur Mittagsstunde

27. Mai 2010 - 13:35 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Der Traum jedes Mädchen :D – verliebt sein in ein unsterbliches und wunderschönes Wesen und einen besten Freund, der einen mit seinem Leben beschützen möchte. So schnulzig es auch klingt… Bella ist die glückliche! Ich durfte mir den zweiten Teil der Twilight Saga New Moon – Biss zur Mittagsstunde anschauen und das in Blu-Ray Qualität. Ob es sich gelohnt hat einen Blick auf die Blu-Ray New Moon zu werfen und welche Extras auf euch warten, verrate ich euch hier!

Bella feiert ihren 18. Geburtstag und ist nicht wirklich glücklich darüber, denn ihr aller größter und innigster Traum ist es ein Vampir zu werden, so wie Edward. Sie möchte nicht älter werden!

Leider passiert ein Zwischenfall und Bella wird von Edwards Bruder Jasper angegriffen und das alles geht nicht ganz unblutig aus…
:( Aus diesem Grund entschied Edward sich Bella für immer zu verlassen, um sie nicht in Gefahr zu bringen. Bella zerbricht innerlich und kann nicht damit leben, zum Glück findet sie schnell Trost bei Jacob – ihrem besten Freund aus Kinderzeiten. Später erfährt Bella, dass Edward in Gefahr ist und versucht ihm das Leben rechtzeitig bis zur Mittagsstunde zu retten. :)

Da ich bereits das zweite Buch vor dem Release des Filmes gelassen habe, bin ich nicht allzu mit großer Erwartung an den zweiten Film rangegangen. Die Story des Buches wird im Film nicht bis ins Detail komplett wiedergegeben, einiges fehlt :D aber für alle die nur die Filme mögen oder auch beides, ist der Film sehenswert und gehört in jede Twilight Sammlung. :D

Die Schärfe und die Bildqualität ist gestochen scharf :D die Farben kommen gut zur Geltung und beim Ton konnte ich mich auch nicht beklagen, allerdings ist der komplette Film etwas anders als der erste Teil, da wurde definitiv viel professioneller gearbeitet…

Doch am allerwichtigsten sind für jedem Fan natürlich die Extras auf der Blu-Ray :D. Besonders cool fand ich die Aufteilung zwischen Edward und Jacob, hier könnt ihr ein Hintergrundbild der beiden Darsteller auswählen und verschiedene Infos aus dem Film über die zwei Schauspieler sammeln. Mich haben brennend die nicht ausgeschnittenen Szenen interessiert oder Interviews zu den Dreharbeiten. Jeder der mehr über den Film erfahren möchte findet sehr viel schönes und vorallem interessantes Material auf der Blu-Ray, die man so wahrscheinlich nirgendwo anders finden kann und wer kann schon auf Bonusmaterial über seine Lieblingsstars verzichten. ;)

Fazit: Dieser Film kommt bei mir in die Twilight Sammlung. Ich könnt es mir gerne noch ein zweites oder drittes Mal anschauen. Bin schon auf den dritten Teil gespannt.