Hometown Story – Leben, Liebe und Freundschaft

Hometown Story – Leben, Liebe und Freundschaft

28. Februar 2014 - 14:31 Uhr geschrieben von Dai-Lee

15 Jahre hat das Spiel “Harvest Moon“ schon auf dem Buckel. Der Vater und Erfinder Yasuhiro Wada kehrt mit einer neuen Idee für den Nintendo 3DS zurück. “Hometown Story“ heißt das neue Spiel im Anime-Look und ist eine liebevolle und kunterbunte Geschichte. Mitgewirkt haben übrigens auch die Pokémon-Künstlerin Atsuko Nishida und Musiker Nobu Uematsu, dem Lead-Komponist von Final Fantasy.

In Hometown Story erbt ihr von eurer Großmutter einen kleinen Laden und müsst das Geschäft von nun an führen. Eine kleine Elfe namens Pochica steht euch mit Rat und Tat zur Seite. Nach und nach soll die Kundschaft wieder wachsen und nebenbei lernt ihr nicht nur das Geschäft zu führen auch neue interessante Bewohner laufen euch über den Weg. Die Umgebung eignet sich auch wunderbar für Erkundungstouren, denn dort finden sich verzauberte Tiere, Geister und Götter wieder. Wer weiß, vielleicht begegnet ihr sogar eurer großen Liebe…

Das niedliche Spiel “Hometown Story“ erscheint im April für Nintendo 3DS.