Life is Strange – Episode 1 Chrysalis

Life is Strange – Episode 1 Chrysalis

30. Januar 2015 - 15:53 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich alles anders machen! Im echten Leben unmöglich, aber in “Life is Strange“ gewollt! Wer Heavy Rain mag, kommt an die erste Episode “Chrystalis“ nicht vorbei. Das Adventure von Square Enix ist ab sofort als Download verfügbar und setzt neue Maßstäbe…

Die junge Studentin Max Caulfield zieht nach fünf Jahren zurück in ihre Heimat Arcadia Bay und trifft ihre ehemals beste Freundin Chloe, die einen rebellischen Eindruck hinterlässt. Als wäre das Leben der jungen Teenies nicht schon kompliziert genug: Beide wollen gemeinsam das mysteriöse Verschwinden der Highschool Mitschülerin Rachel aufdecken. Wer oder was steckt dahinter?

Spannende Rätsel und Dialoge warten auf euch. Im weiteren Spielverlauf müssen wichtige Entscheidungen getroffen werden, die einen großen Einfluss auf die gesamte Geschichte nehmen. Jeder Spieler erlebt somit seine individuelle Story. Besonders interessant wird das Spielerlebnis dank der Zeitverschiebung, denn hier könnt ihr mit verschiedenen Charakteren interagieren und eure Entscheidungen mit Hilfe der Zeit ändern.

Chrysalis bedeutet übrigens “Insekt in der Metamorphose“ und wenn wir uns die Resultate der Entscheidungen anschauen, dann kommt hier der “Butterfly-Effekt“ zum Einsatz. ;)

Life is Strange“ kostet pro Episode 4,99 Euro und ist für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und PC erhältlich. Wer sparen möchte, bekommt alle fünf Episoden für 19,99 Euro. Eine kostenlose Demoversion ist zum Reinschnuppern ebenfalls verfügbar.