My Stylist – Kleiderschrank in der Handtasche!

15. März 2008 - 03:54 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Wer kennt das nicht? Shoppen gehen und sich fragen ob das blaue T-Shirt zur Jeanshose im Kleiderschrank @home passt oder sich hundertmal vor dem Spiegel umziehen, ausziehen, ärgern und zu spät kommen nur um etwas passendes für den Tag zu finden?!

Sony Entertainment Japan hat unsere Hilfeschreie gehört und veröffentlichte im Februar 2008 „My Stylist“, allerdings – und das ist wirklich schade – vorerst nur in Japan. Bisher war die PSP ja eher, sieht man mal von Ausnahmen wie LocoRoco oder meinem Liebling Lumines ab, ein Hightech-Spielzeug für die harten Kerle ;)

Mit dem neuem Mode-Tool für die PSP soll uns Mädels nun bei der Auswahl der verschiedensten Kombinationen geholfen werden. Das Programm verfügt auch über eine künstliche Intelligenz, die sofort Alarm schlägt wenn der gepunktete Rollkragen nicht zum Streifen-Mini passt.

Wie das ganze funktionieren soll? Ganz einfach! Die optionale PSP GO Cam wird aufgesteckt und lichtet jedes Kleidungsstück ab. Auf dem Handheld könnt ihr das ganze dann in Ruhe nach Farbe, Typ, Marke, Stoff usw. organisieren und so der Software erste Anhaltspunkte geben. My Stylist merkt sich auch wann ihr was getragen habt, bloss nicht zweimal das selbe Kleid innerhalb einer Woche anziehen.

Der US und EU Release Termin steht leider noch in den Sternen und so werden wir wohl noch einige Zeit völlig unmöglich durch die Gegend watscheln^^ – genug der Worte, die Screenshots vermitteln schonmal einen ersten Eindruck und das japanische Video ist… interessant, watch it!

[MEDIA=2]