99 no Namida – Game bringt euch zum Weinen!

28. April 2008 - 13:34 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Verrückte Welt! Bandai Namco released in Japan ein Spiel, welches die DS Besitzer zum Weinen bringen soll. Die Japaner sind ja für ihre zahlreichen Kuriositäten bekannt… Holt schon mal die Taschentücher raus! Es wird traurig…

99tears05.jpgDer Titel lautet „99 no Namida“ übersetzt heißt das Spiel „99 Tears“ oder auch „99 Tränen“. Zweck des Spieles ist es die Spieler zum Weinen zu bringen, der Effekt soll beruhigend und entspannend wirken. Sagen zumindest die Entwickler! :)

Die Story
Ihr lebt in einer Stadt die das Weinen vergessen hat und begegnet zufälligerweise einer „Quelle der Tränen“. Darin sind lauter traurige Geschichten zusammengefasst und im oberen Screen werden Bildern dazu gezeigt.

99tears06.jpgDas Spiel beinhaltet 200 Kurzgeschichten, die jeweils 15 Minuten laufen. Mitlesen ist hier also nicht ganz fehl am Platz, sonst würde der Wein-Effekt gar nicht eintreten ;). Danach erscheinen ein paar Fragen, die je nach Auswahl der Antwort den Ablauf der Geschichte weiterführen und euch am Ende dermassen stark berühren sollen, dass die eine oder andere Träne die Wange runterkullert *Schnief* :)

Ein offizieller Europa Release ist noch nicht geplant. Wie Schade! Wer möchte nicht gerne wissen, ob er diesem Spiel standhalten kann ohne feuchte Augen zu bekommen. Falls einer von euch japanisch versteht, gibt es das Spiel auf Playasia.com zu bestellen. Der Import macht ohne Sprachkenntnisse aber keinen Sinn.

99tears08.jpg 99tears09.jpg 99tears10.jpg 99tears07.jpg