echochrome II – ein Schattenspiel

echochrome II – ein Schattenspiel

21. Juni 2010 - 16:19 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Ein ganz besonderes Spiel für die PS3 (und PSP) blieb mir bis heute noch ganz gut im Gedächtnis :) das Spiel ,,echochrome“.

Klar, die Level waren gamedesigntechnisch im monotonem s/w und die steuerbare Spielfigur nur eine einfache Zeichenpuppe, dafür hat es Hirnschmalz verlangt… nun erscheint Ende des Jahres ,,echochrome II“ mit einem auf dem ersten Blick recht komplizierten Schattenspiel.

Im Trailer bekommt ihr einen Vorgeschmack auf die besondere Steuerungsmöglichkeit mit Playstation Move. Hier gilt es mit der neuen Steuerung Licht und Schatten zu setzen. Ihr könnt das Licht platzieren, bis es der Spielfigur ermöglicht wird, einen denkbaren Weg im Schatten zu finden, d.h ihr dreht das Licht so bis ihr den Ausgang erreicht. :D