Kart n’Crazy – Gegner online jagen

2. Mai 2008 - 14:10 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Ihr sucht für euren PC ein Kart-Rennspiel alá Mario Kart? Es soll online spielbar sein? Na dann habe ich jetzt vielleicht das richtige Spiel für euch gefunden: Kart n’Crazy!

Als Mario Kart Fan der ersten Stunde bin ich naturgemäß etwas skeptisch über diesen Clon. Ein besonderes Game-Feature ist hier aber der Onlinemodus, der auch beim neusten Nintendo-Sprössling wieder vernachlässigt wurde. :(

Mit bis zu 16 Kontrahenten könnt ihr euch bei Kart n’Crazy um den ersten Platz streiten. Ganz klar gibt es auch hier Bonus-Items die ihr während der Fahrt einsammeln und gegen eure Mitstreiter einsetzen könnt. Der Charakter lässt sich mit über 140 Accessoires individuell gestalten, um auf den 22 Strecken immer eine gute Figur zu machen.

Das Spiel selber kommt komplett kostenlos daher – allerdings könnt ihr einiges an Geld in einem Itemshop ausgeben, um spezielle Fähigkeiten zu erwerben. Inwiefern free-2-play Spieler hier das Nachsehen haben, kann ich an dieser Stelle noch nicht aussagen ;)

Ich habe mir von goa.com den Client geladen und werde mich am Wochenende wagemutig an den Online-Rennen versuchen. Meine Erfahrungen werde ich euch dann ausführlich schildern.