Wie junge Teenager eine Nation prägen!

Wie junge Teenager eine Nation prägen!

28. Juni 2010 - 13:18 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Japanische Schulmädchen sind überall, sei es in Manga- und Anime, Filmen, Zeitschriften, Werbung, Musik oder aber auch in Videospielen. Seit einigen Jahren genießen die Mädchen in Schuluniform eine gewisse Popularität ^^ wie zum Beispiel in dem Comic Sailor Moon :D oder in den Filmen wie Battle Royal und selbst Quentin Tarantino hat sich davon inspirieren lassen und eine kämpfende Schülerin in Kill Bill eingesetzt. Auch im Videospiel wie Street Fighter hauen Schulmädchen andere Gegner K.O. Wer sich besonders für dieses Thema interessiert, sollte mal einen Blick in das Taschenbuch von Brian Ashcraft werfen.

Der Autor Brian Ashcraft hat in Zusammenarbeit mit Shoko Ueda das Thema ,,japanische Schulmädchen“ in dem englischsprachigen 192 seitigen Buch ,,Japanese Schoolgirl Confidential“ aufgegriffen und sich mit dem Trend beschäftigt. Das Buch enthält 8 Kapitel und befasst sich direkt mit Fashion, Media, Musik, Anime, Games und noch mehr. Hier gibt es das Buch bereits schon für 13 Euro ;). Ich habe für euch ein paar Bilder aus dem Buch in die Galerie gestellt ;).