Limbo

Limbo

30. Juni 2010 - 17:00 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Limbo ist ein Spiel der anderen Art. Vom bloßen Hinsehen bekommt man ein erdrückendes Gefühl, die Umgebung ist düster, unheimlich und eine trostlose Atmosphäre umkreist dich. Als ich zufällig über dieses Spiel gestolpert bin, hat es mich sofort neugierig gemacht und ich wollte mehr…

Ich weiß nicht warum, aber diese besondere Darstellung und die einzigartige Grafik hat es mir angetan, als ich es einem Freund gezeigt habe, hat er sofort gesagt… hey das erinnert mich an ein altes Amiga Game namens ,,Another World“. Vielleicht hat sich der Entwickler Playdeads davon inspirieren lassen, ich weiss es nicht, aber es hat mich in seinen Bann gezogen. Niemand weiß warum der Junge in dieser Welt gefangen ist und was die bösen schwarzen Kreaturen von ihm wollen… er rennt über die Level und Hindernisse, atmet schwer ein und aus, fast wäre er umgekommen – ICH WILL DAS SPIEL HABEN!

Nach neusten Informationen soll das Spiel als Arcade Game für die Xbox 360 erscheinen, ich würde mir auch eine PS3 Version wünschen… ich halte euch auf jeden Fall auf den Laufenden. Auf der offiziellen Seite von Limbo findet ihr mehr Infos.