Little Big Planet 2 – Der Sauger

Little Big Planet 2 – Der Sauger

1. Juli 2010 - 14:22 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Wisst ihr worauf ich mich freue :D? Der Titel sagt es schon ,,Little Big Planet 2“. Alles fing mit einem Staubsauger an! Sackboy wird von dem 1800-Watt-Hyperraum-Staubsauger mit dem Namen ,,Der Sauger“  ins Innere gesaugt und zufällig – wie kann es auch anders sein :D kommt ihm der nette Larry Da Vinci zur Rettung.

Nach der Rettung stellt sich heraus, dass der Da Vinci Anführer zu der ,,Allianz“ gehört und diese organisierte Gruppe kämpft gegen ,,Der Sauger“ an und Sackboy soll sich dem anschließen. Hier beginnt das neue Abenteuer…

Eigentlich gehöre ich zu den Spielern, die lieber die Level der anderen spielen, statt selbst eigene zu kreieren :) (faul bin*) und ich bin glücklich darüber, dass es bereits über zwei Millionen Level geben soll jippi*. Da war die LBP-Community aber ganz schön fleißig!

Verbesserungen und neue Sachen!
Das Suchsystem wurde im zweiten Teil nochmal überarbeitet. Ihr könnt in Zukunft andere Spieler oder eure Freunde beobachten :) dank der Aktivitätsanzeige und mit dem Web-Portal bekommt jeder kreative Schöpfer eine eigene Seite mit allen eigenen erstellten Online- Kreationen.

Sackbots sind meine Freunde, die könnt ihr auch bald bauen und sie zum Leben erwecken. Da fühlt man sich ja schon wie Frankenstein :D ich finde dieses Feature super^^ und lassen sich auch noch umgestalten, stylen usw… allerdings können Sackbots nicht nur Freund sondern auch Feind sein. Je nachdem welche Einstellungen ihr vornehmt.

Jedes selbst erschaffene Level mit samt Kreaturen und Viecher :D können jetzt wie in Hollywood, dank Kamera und Winkelausrichtung verfilmt und online gestellt werden. :) Yeah… wenn ich an die vielen Musikvideos auf Youtube denke, bekommt man echt Lust sowas mal selbst zu machen.

Mit dem Direct Control Seat hast du in Zukunft alles besser unter Kontrolle und kannst bestimmen wie sich zum Beispiel dein Fahrzeug verhalten soll, ohne deinen Sackboy :). So gibt man euch die Möglichkeit eigene Arcade-Games zu kreieren und das ist echt der Wahnsinn :).

Nicht zu vergessen^^ sind dann noch die zahlreichen Powerups, die eurem Spielcharakter verschiedene Fähigkeiten verleihen sollen.

Mehr Infos gibt es auf der offiziellen Seite :).