Kirby's Verwandlungen als Wollgarn

Kirby's Verwandlungen als Wollgarn

2. Juli 2010 - 13:39 Uhr geschrieben von Dai-Lee

,,Kirby’s Epic Yarn“ für die Wii wird neben ,,Mickey Epic“ eines meiner Must-Have Titel (Warum die jetzt alle ein Epic im Titel stehen haben… verstehe ich nicht^^ ist wohl so ein Trend). Den knuffigen rosa Kirby kannte ich bisher eigentlich nur als hüpfenden, saugenden Ball :), doch in seinem neuen Abenteuer scheint er vollkommen anders zu sein und kann sich in viele verschiedene Objekte verwandeln. Hinzu kommt sein einfaches Wollgarn Aussehen und so gefällt er mir irgendwie noch besser…

Zusammengeflickt!
Egal, wer auf diese fantastische Idee gekommen ist, er weiß was bei der heutigen Zielgruppe ankommt. ,,Kirby’s Epic Yarn“ versprüht irgendwie diesen niedlichen Sackboy Stil… Die komplette Welt besteht  aus irgendwelchen Stofffetzen, Textilien, Reißverschlüssen, Knöpfen und Fäden. Das macht das Spiel auf seine eigene Art total sympathisch.

Verwandlungskunst
Auf seine alten Fähigkeiten werden wir in diesem Titel wahrscheinlich verzichten müssen und Kirby wird keine Gegener mehr schlucken. ^^ Als Panzer, UFO, Auto oder Delphin schlängt sich der magere Faden durch die Level. Je nach dem ob er zu Land oder unter Wasser unterwegs ist. Die Gegner passen sich ebenfalls der niedlichen Optik an und sehen weniger furchterregend aus, dafür irgendwie mehr nach Strickkunst. :)

Er ist nicht alleine…
Gemeinsam mit einem anderen Spieler könnt ihr im Koop-Modus eine weitere Figur steuern, die sich auch verwandeln kann und einige Level lassen sich auch gerne zu zweit meistern. Da kann es schon mal vorkommen, dass ihr euren Mitspieler als Wurfgeschoss benutzen könnt.

Level
Die Level sind bis ins kleinste Detail liebevoll gestaltet, so dass man auch unter einer Filzwand hindurch laufen kann und das sieht irgendwie recht witzig aus und manchmal verbirgt sich hinter einem Stück Stoff, dass mit einem Reißverschluss verschlossen ist^^ etwas wichtiges, so muss der Spieler zum Beispiel den Reißverschluss aufziehen :) um das verdeckte zu sehen. Passt zu der ganzen Aufmachung.

Alles in einem wird das Spiel für mich spieletechnisch sicher viel zu bieten haben, ich bin schon gespannt darauf. Erscheinen wird das Spiel im Herbst 2010^^ für die Wii!