Just Sing – Nationalhymnen für iPhone

Just Sing – Nationalhymnen für iPhone

8. Juli 2010 - 14:57 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Nach der Niederlage von Deutschland frage ich mich, welcher Mannschaft ihr jetzt noch zujubeln werdet? Dann fiel mir ein :D, wir könnten ja theoretisch unseren kleinen Bruder – die holländische Mannschaft anfeuern. Warum denn nicht?!

Die Deutsche Nationalhymne kennen wir ja mittlerweile nur zu gut und das einzige Manko sehe ich hier bei der holländischen Hymne. Ich weiß nicht wie man die Nationalhymne der Niederlande singt. Zur Übung hätte ich da aber eine ganz nette iPhone- und iPod-Touch App, mit der ihr das Ganze Karaoke mäßig nachträllern könnt.

Ich habe das Spiel „Just SING! Nationalhymnen“ für mein iPhone heruntergeladen und es kostet nur 79 Cent. Darauf findet ihr 5 Nationalhymnen der Länder Deutschland, England, Frankreich, Italien und Niederlande.

Das iPhone wird wie ein Mikrofon gehalten und meine Stimme, sowie die Tonlage wurde automatisch von der Software erkannt. Leider musste ich etwas lauter singen, damit meine Pieps-Stimme Wirkung zeigen konnte^^. Vielleicht liegt es auch daran, wie ich das Handy gehalten habe – um den Text aber sehen oder lesen zu können empfehle ich euch das iPhone trotzdem ganz normal zu halten. Ich kann mir übrigens vorstellen nicht nuuuurrr Hymnen nachzusingen – mit anderen Liedern klappt das bestimmt auch sehr gut. Ein bisschen bescheiden :D war dann doch die Grafik, aber vielleicht kann man ja in Zukunft Videos verwenden – SingStar lässt grüßen ;).