Verrückter Hutmacher

Verrückter Hutmacher

9. Juli 2010 - 15:23 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Alte traditionelle Handarbeit bewundere ich gerade dann, wenn die Handwerkskunst von Generation zu Generation weitergegeben wurde. Wer ,,Alice im Wunderland“ gesehen hat^^  erinnert sich bestimmt noch an die Rolle des Schauspielers Johnny Depp als verrückten Hutmacher. Dort trug er immer einen zauberhaften, riesengroßen Hut auf dem Kopf. Zum Anlass für den baldigen Release am 22. Juli von ,,Alice in Wunderland“ auf DVD & Blu-Ray, hat die alte seit 1875 tätige Hutmacherei ,,Hutkönig“ in der fünften Generation den Hut vom verrückten Hutmacher nachgebaut. Selten sieht man noch so gute Arbeiten, was eben nicht maschinell hergestellt wird…

In der Galerie könnt ihr euch einige Bilder von der Fertigung bis zum Ergebnis anschauen, da sieht man mal^^ wieviel Arbeit darin eigentlich steckt.