Full Pipe – Neues Rätselabenteuer

Full Pipe – Neues Rätselabenteuer

14. Juli 2010 - 12:22 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Das deutsche Entwicklerstudio Daedalic konnte mich bisher mit diversen PC-Adventure Titeln immer gut überzeugen, sei es mit ,,Edna bricht aus“ oder ,,The Whispered World“. Nun haben sie einen neuen sehr interessanten Titel in der Pipeline und ihr dürft gespannt sein. Mit ,,Full Pipe“ geht es in ein endloses Labyrinth aus Rohren, die von merkwürdigen Gestalten bewohnt werden :)

Die skurrile Welt erinnert einbisschen an Machinarium. Ich mag diesen handgezeichneten Stil und freue mich besonders auf die knackigen Rätsel, die man nicht einfach so mit Logik lösen kann. Es   sollen sehr ausgefallene Aufgaben sein, die euch durch das Tunnelsystem führen und so hat alles angefangen…

Ihr schlüpft in die Rolle des Dude :) einem sehr niedlichen Charakter. Dude sucht nach seinem verschwundenen Pantoffel. Zufällig entdeckt er unter seinem Bett ein Loch und weil er so neugierig ist^^, schlüpft er da hinein und dort beginnt auch sein Abenteuer.

In Zusammenarbeit mit dem preisgekrönten russischen Animationsfilmer Ivan Maximov entstand übrigens das PC-Adventure. Full Pipe steuert sich ganz einfach mit der Maus ;). Die skurrilen Kreaturen sollen übrigens auch ohne Sprachausgabe auskommen, dafür strahlen sie einen echt netten Charme aus. Wer mal reinschnuppern möchte, kann sich über Steam eine kostenlose Demoversion herunterladen und am 27. Juli erscheint die Vollversion auch schon überall im Handel. Ich bin sehr gespannt darauf und freue mich schon auf den Titel!