Massive Multiplayer Online ADVENTURE Games

Massive Multiplayer Online ADVENTURE Games

14. Juli 2010 - 13:16 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Wer kennt sie noch? Die Klassiker unserer Jugend – Kings Quest, Space Quest, Leisure Suit Larry?!

Wer sich ärgert, das er die „guten Alten“ bei sich auf dem heimischen PC nicht mehr zum Laufen bekommt, für den könnte Sarien.Net interessant sein – Dort kann man benannte Games (und noch einige andere) direkt online spielen und das beste: man ist nicht allein ;)

Point-and-Click-Adventures gibt es nach wie vor, aber wenn Ihr mich fragt: Der Charme der Klassiker wird heutzutage nur noch selten erreicht.

Wer also keinen alten 468er mehr bei sich stehen hat und auch keine Lust auf komplizierte Emulatoren hat, der kann sich via Flash (richtig, iPad Besitzer können’s nicht ;)), jetzt online ins Getümmel stürzen.

Getümmel trifft es zudem auch ganz richtit, denn anders als in den Originalen ist man auf Sarien.Net nicht alleine – alle Spieler die ebenfalls gerade in Nostalgie schwelgen sind zu sehen und können durch ihr Tun Hilfestellung leisten.

Was leider nicht geht und was ich mir wünschen würde wäre, eine direkte Interaktionsmöglichkeit mit den anderen Spielern und vielleicht sogar Rätsel, die man nur lösen kann, wenn man zusammenarbeitet… das wäre dann aber genug Material für ein eigenes, neues Spiel, aber wer weiß … vielleicht arbeiten die Herrschaften ja schon daran ;)