Symphonic Legends – Music from Nintendo

Symphonic Legends – Music from Nintendo

14. Juli 2010 - 14:22 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Am 23. September findet in der Kölner Philharmonie das Konzert ,,Symphonic Legends – Music from Nintendo“ statt. Vorweg: leider :D sind die Karten schon länger ausverkauft gewesen. Ich hätte so gerne eine Karte gehabt, schade! Egal, dafür freuen wir uns über die kostenlose Liveübertragung via Internet auf…

http://www.wdr.de/radio/orchester/rundfunkorchester/index.html findet ihr zum späteren Zeitpunkt die genauen Links. Besonders schön für mich ist die Vorstellung, wie Videospielmusik aus den Lieblingsspielen Super Mario Bros., Super Mario Galaxy, Lylat Wars (StarWing), Donkey Kong Country, Pikmin, F-Zero, Metroid und The Legend of Zelda als klassischen Musik in Begleitung mit Instrumenten wiedergegeben wird. Die meisten Stücke stammen aus der Feder des Nintendo Komponisten Koji Kondo.
Wer noch nie so ein schönes Konzert mit Orchester erleben konnte, sollte sich das Konzert auf Video aus dem Jahr 2009 mal anschauen. Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal, verpassen werde ich die Liveübertragung sicher nicht!

Zur Historie: Vor ungefähr sieben Jahren hat der Produzent Thomas Böcker das Spielmusik-Konzert ins Leben gerufen und seit her findet ein breites Publikum gefallen dran.