Puzzlespaß Online

Puzzlespaß Online

15. Juli 2010 - 13:37 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich mein allererstes Puzzle von Ravensburger mit 500 Teilen und mit Tigermotiv drauf in nur wenigen Tagen fertig gepuzzelt habe. Dazu habe ich erst einmal mit den Ecken angefangen und mich bis zur Mitte herangetastet. Danach war ich so stolz auf mich, dass ich es unbedingt einrahmen wollte. ^^ Nun schlägt Ravensburger einen neuen Weg ein und möchte auch Onlinespieler mit Webpuzzeln begeistern. Ich habe für euch das neue Webpuzzle Online Portal von Ravensburger ausprobiert…

Die Idee ist super :) und für Zwischendurch genau richtig. Ravensburger bietet allen Puzzle-Fans ein völlig kostenloses Puzzle-Angebot. Als Gastspieler kann man eine begrenzte Anzahl an Motiven ausprobieren und diese haben zu meinem Bedauern leider nur 20 Teile :D damit ist man relativ schnell fertig. Wenn ihr euch aber registriert, habt ihr Zugriff auf eine größere Anzahl an Motiven und mehr Teilen.

So funktioniert das Online-Puzzle: Die Puzzleteile lassen sich mit mehreren Klicks um 90 Grad drehen und wenn ihr die rechte Maustaste gedrückt hält, könnt ihr die Teile hin und her ziehen. Sobald ihr das passende Teil gefunden habt, passt es sich dem Motiv automatisch an.

Bei der Registrierung bekommt ihr übrigens ein eigenes Profil, auf dem ihr genau sehen könnt^^ welche Motive ihr angefangen habt, welche Auszeichnungen ihr sammeln konntet und ihr könnt sogar angefangene Puzzle abspeichern. Was ich dann besonders toll finde sind die Motive in der Vitrine, die man anderen Spielern zeigen kann.

Wem das nicht ausreicht der kann dann ein richtiges Abo abschließen, dass kostet jährlich je nachdem was man haben möchte bis zu fünf Euro.

Fazit: Fantastische Idee :D so bedient Ravensburger auch die Onlinespieler. Was ich mir in Zukunft wünschen würde, wäre zum Beispiel die Idee :D sich die fertigen Motive nach Hause bestellen zu können um dann nochmal bei Lust richtig zu puzzeln :)