Nikki and the Robots

Nikki and the Robots

15. Juli 2010 - 16:43 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Ich bin neugierig geworden :) hier irgendwo in meiner Lieblingsstadt Berlin sitzt ein kleiner unabhängiger Videospielentwickler names Joyride Laboratories und sie entwickeln derzeit ein ziemlich niedliches und für euch später kostenloses Spiel namens ,,Nikki and the Robots„. Es handelt sich hierbei um die süße, verpixelte Katze Nikki, die den berüchtigten Superschurken Dr. Lacroix das Handwerk legen will um die Welt vor einem Heer von Robotern zu retten…

Das Spiel ist eine Hommage an die klassischen Jump’n’Runs aus den achtziger und neunziger. Die Katze kann weder mit Waffen umgehen noch sonst was… dafür hackt sie sich in das Computersystem von Dr. Lacroix und steuert so verschiedene Roboter. Jeder von ihnen kann etwas anderes und so könnt ihr die Fähigkeiten der Roboter in Kombination mit kniffligen Rätseln lösen.

Wer mehr über das Spiel erfahren möchte und das sympathische Minispiel auch toll findet, sollte dem Blog einen Besuch abstatten^^.

Nikki and the Robots – Concept Trailer from Joyride Laboratories on Vimeo.