A New Beginning – Klimakatastrophen!

A New Beginning – Klimakatastrophen!

16. Juli 2010 - 13:30 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Spätestens seit der verheerenden Öl-Katastrophe im Golf von Mexiko nehmen auch die letzten zur Kenntnis, wieviel Schaden der Mensch eigentlich anrichten kann und welche Auswirkungen es auf unsere Umwelt hat. Es sollte jedem von uns wichtig sein, in umweltschonende Energie zu investieren. Spieleentwickler Daedalic hat sich das Thema Klimakatastrophen zu Herzen genommen. So entstand das Point & Click Adventure ,,A New Beginning“ mit einer packenden Story über Idealismus, Verrat und der globalen Klimakatastrophe! Hm… auf dem Cover ist eine Ölbohrinsel abgebildet… Zufall oder Anspielung? ;P

Worum geht es in dem Spiel?
Bent Svensson ist ein Wissenschaftler, der seine Arbeit an einer umweltfreundlichen Energiealternative widerwillig aufgegeben hat. Als er im Ruhestand plötzlich Besuch von einer jungen Frau namens Fay bekommt, ändert sich alles schlagartig. Fay behauptet, sie komme aus der Zukunft und will eine bevorstehende Klimakatastrophe verhindern. Die einzige Chance sieht sie in Bents Forschungsergebnisse, die in die Hände eines skrupellosen Industriemagnaten zu fallen drohen. Bent vertraut ihr, doch erzählt sie die Wahrheit?

Fazit: Egal, welche Spiele das deutsche Unternehmen Daedalic auch entwickelt :) am Ende bin ich vom Thema so wie von der Aufmachung sehr begeistert. Vorallem die handgezeichneten Kulissen gefallen mir verdammt gut. Ich bin schon gespannt darauf.

Am 8. Oktober 2010 erscheint das Spiel für den PC. Wer mehr darüber erfahren möchte, findet direkt Infos auf der offiziellen Seite.