~(◕ ◡ ◕)↗ Sofortbildkameras

~(◕ ◡ ◕)↗ Sofortbildkameras

19. Juli 2010 - 13:08 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Wisst ihr worauf ich seit einiger Zeit richtig Lust habe? :D Sofortbildkameras! Neuerdings interessiere ich mich sehr stark für Sofortbildkameras. In der heutigen Zeit, wo jeder mit der Digitalkamera ganz einfach Bilder knipsen kann und sie am Ende doch noch als Datenmüll :D auf dem Rechner verenden, habe ich nach etwas gesucht, dass sowohl Bilder auf einer SD-Karte speichert, als auch Bilder sofort ausdrucken könnte. Die Suche im weiten Netz nach so einer Apparatur^^ führte mich zu meinem Erstaunen sehr schnell zum Ziel und da war sie…

,,Xiao“ die digitale Sofortbildkamera von Takara Tomy. Diese kleine Kamera in drei verschiedenen Farben (schwarz, türkis, rosa) macht niedliche Visitenkarten große Bilder und man kann die Bilder auf der Kamera gleich bearbeiten und coole Effekte hinzufügen. Leider stellte sich heraus, dass diese Kamera nur in Japan verkauft wird und sich bisher noch kein deutscher Händler gefunden hat. Im Internet ist die Kamera leider auch schon ausverkauft und ehrlich gesagt, würde ich mir jetzt keine Kamera kaufen, die mir dann nach einiger Zeit kaputt geht und ich sie am Ende nur nach Japan einsenden muss und das Fotopapier ist leider auch nur online erhältlich.

Eine andere Alternative wäre die neue ,,Polaroid 300“ Kamera, die ist mir allerdings etwas zu klobig und sie speichert auch keine Bilder ab :( hmpf… da bleibt mir nur noch das Warten auf eine ähnliche Kamera wie die ,,Xiao“!