Dragon Quest IX: Hüter des Himmels

Dragon Quest IX: Hüter des Himmels

22. Juli 2010 - 16:44 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Die beliebte Dragon Quest Reihe geht in die IX-Runde :). 4,2 Millionen japanische Spieler konnten sich bereits für das neue Abenteuer begeistern und bald können auch deutsche Spieler am 23. Juli in den Genuss kommen auf Monster-Jagd zu gehen und sich ihre Belohnungen abholen. Vorallem warten auf euch einige interessante Feature…

Unter anderem haben Spieler die Möglichkeit ihren eigenen Charakter von Kopf bis Fuss zu gestalten. Mit einem umfangreichen Charakterdesign lässt sich euer Held :) übrigens im Laufe des Spiels aufrüsten. So lassen sich im Spielverlauf aus mehr als 1.000 Ausrüstungsgegenstände wählen. Ihr könnt zusätzlich einen eigenen Beruf erlernen, eure Fähigkeiten steigern und wechseln. Weitere Charaktere ;) die sich euch im Spiel anschließen, lassen sich frei gestalten.

Dank der drahtlosen DS-Datenübertragung könnt ihr mit bis zu vier Spielern gemeinsam Dungeons erfüllen. Selbst ohne Freunde lässt sich mit Hilfe eines Zufallsmodus anderen Fans finden, gemeinsam könnt ihr dann weiterspielen.

Was mich hierbei überhaupt nicht überrascht :P ist die Tatsache das es einen Online-Shop geben wird, wo die Fans in einem Itemmall ihren Charakter noch besser aufrüsten können^^ gegen Bares versteht sich. Trotzdem sollte man öfters mal reinschauen, denn es sollen wöchentlich neue Missionen zum Herunterladen geben… da bin ich ja mal gespannt, wieviele Fans sich dafür finden werden und ob es auch so populär ist wie in Japan!