Deutsche Frauen sind Gamer

Deutsche Frauen sind Gamer

12. August 2010 - 14:46 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Hey, Jungs und Mädels :) es gibt neue Infos zum Spielverhalten der deutschen Spieler. PopCap veröffentlicht nun eine neue Studie und das einige Frauen nun Gamer sind, ist ja wohl nichts Neues mehr. 89% der Deutschen spielen Videospiele und laut der Studie sind auch 87% der befragten Frauen ebenfalls Spielerinnen. Also nahezu ein Fünftel der Frauen spielen täglich und beinahe mehrmals die Woche. Weitere Infos gibt es hier…

Gründe dafür:

78% der Frauen haben Spaß am Spielen, 70% nutzen es als Abbau von Stress.
Den auffälligsten Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Gamern gab es bei der Beliebtheit der Spiele-Genres.
73% der Frauen bevorzugen Puzzlespiele, im Vergleich zu 53% der Männer
Mehr als die Hälfte der befragten Frauen spielt gerne Quiz- und Ratespiele, dagegen nur ein Drittel der Männer
Allerdings – nur 19% der Frauen spielen gerne Rennspiele, hingegen 39% der Männer.