Professor Layton und die verlorene Zeit

Professor Layton und die verlorene Zeit

13. August 2010 - 12:00 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Zeitreisen, mysteriöse Briefe aus der Zukunft… das alles klingt nach einem spannenden Abenteuer  :) meint ihr nicht? Das Warten auf den dritten und spannendsten Teil der neuen Professor Layton Abenteuer hat bald ein Ende. Streicht euch den 22. Oktober ganz dick im Kalender an. :) Wer wie ich die letzten beiden Teile gespielt hat, wird sich sicher auch nicht den dritten entgehen lassen und hey, es ist übrigens auch ein Spiel für Neueinsteiger…

Der schlaue Professor Layton bekommt einen Brief von seinem Assistenten Luke aus der Zukunft, dieser wurde bereits vor 10 Jahren abgeschickt. Darin erklärt er, dass London ein großes Unglück droht und er das Verschwinden des Premierministers wegen einem fehlgeschlagenen Test mit einer Zeitmaschine auf den Grund gehen soll. Um das ganze irgendwie aufzuklären, begebt ihr euch gemeinsam mit Professor Layton und Luke auf eine Zeitreise.

Wieder erwartet bietet ,,Professor Layton und die verlorene Zeit“ mehr als 165 aufregende Rätsel und Logikaufgaben, die euch besonders zum Nachdenken herausfordern werden. :) Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich an einigen Rätseln aus den anderen Spielen gescheitert bin und sie bis heute noch nicht knacken konnte. Obwohl ich die Hinweismünzen benutzt habe. Das Spiel schafft es nicht nur eure Köpfe rauchen zu lassen, auch die einzigartige Atmosphäre verzaubert euch und im neuen Teil könnt ihr sogar London in der Zukunft erkunden und die U-Bahn Schächte und Chinatown besuchen.

Interessant finde ich auch noch die Rückblenden über Professor Layton, denn da erfahren die Spieler endlich mehr über seine verschwundene Liebe und wie er zum Beispiel zu seinem berühmten Zylinder gekommen ist.

Hinzu kommen weitere lustige Aufgaben, zum Beispiel könnt ihr ein Bilderbuch mit Stickern vervollständigen oder das Layton-Mobil steuern…^^ was auch immer das heißen mag und auch noch mit seinem Papageien interagieren. Übrigens bietet Nintendo nach dem Verkaufsstart jede Woche neue Inhalte über Wi-Fi Connection an.

:) Also im ganzen klingt das schon sehr gut und ich kann es kaum noch abwarten!