Heroes VI behält seinen "Christmastree-Spirit"

Heroes VI behält seinen "Christmastree-Spirit"

19. August 2010 - 01:00 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Heute durfte ich auf der gamescom einer Neuankündigung des Entwicklers Ubisoft beiwohnen. Naja, genau genommen wurde das Spiel um das es hier gehen wird schon gestern angekündigt. „Might & Magic – Heroes VI“. Auch den ersten Trailer bekommt ihr hier zu sehen.

Ubisoft habe bei der Entwicklung von Heroes VI darauf geachtet möglichst auf die Fans zu hören. Neuheiten seinen von Spieler der bisherigen Teile gewünscht worden, aber auch der alte und geliebte „Christmastree-Spirit“ sei erhalten geblieben erklärte der charmante Franzose. Damit wollte er sagen, all denn hübschen Schnick-Schnack, den die Fans so lieben, wird es auch weiterhin geben.

Man wird die Möglichkeit haben sich einen „Hero“ zu gestalten und man kann hierbei zwischen diversen Klassen und dem Geschlecht wählen. Man hat die Möglichkeit viele verschiedene Strategien zu nutzen und so natürlich im besten Fall zu gewinnen.

Wären eines Kampfes erscheinen wunderschöne Zwischensequenzen, weil man darauf bedacht sei, die Figuren nicht wie Roboter erscheinen zu lassen.

Der Trailer mag so manchem ziemlich nichtssagend erscheinen, aber der Herr von Ubisoft versicherte uns, dies sei Absicht und solle nur den „Appetit anregen“.

Bei dem Trailer handelt es sich um eine wahre Augenweide, die Lust auf mehr macht. Natürlich sind hier keine Ingame-Szene zu sehen, aber ich versichere euch, für ein Strategiespiel, sind auch diese ungewöhnlich hübsch. Davon könnt ihr euch aber auch auf den Screenshots in der Galerie überzeugen ;)