Glamour und Räuberpistolen: The next Best Thing!

Glamour und Räuberpistolen: The next Best Thing!

7. September 2010 - 16:28 Uhr geschrieben von

 

Die Runway Trilogie wurde 2008 erfolgreich beendet. Nun fragten sich die Entwickler, was ist unser „Next Best Thing“? Herausgekommen ist ein Point & Click Adventure rund um Hollywood, Glamour und zwei Reporter, die der nächsten großen Story auf der Spur sind. „The Next Best Thing“ eben.

Das im November erscheinende Point & Click von Pendulo spielt in 1950ern in Hollywood. Es geht um zwei Reporter, die einer ganz großen Story auf der Spur sind. Denn beim größten Produzenten von Monsterfilmen – das Kuriose: Er und viele seiner Darsteller sind selbst Monster, die friedlich mit den Menschen zusammenleben – geht etwas Merkwürdiges vor sich. Was genau das ist, müsst Ihr als das Reporter Duo Dan Murray und Liz Allaire herausfinden. Dabei sind die Dialoge zwischen den beiden voll bissigem Humor und einer Prise Filmzitate gewürzt.

Ein neues Feature wird vor allem Einsteiger erfreuen: Nämlich das Netzwerk-Menü. Hier seht Ihr auf einen Blick alle Charaktere und wie sie miteinander verbunden sind, wer wen mag oder auch nicht und warum. Dabei fällt auch das lästige Umherstreifen mit der quälenden Frage „Was muss ich jetzt eigentlich als Nächstes machen?!“ weg – es geht hier nämlich mehr um die Frage, wie erreicht der Spieler die Lösung des vorgegebenen Rätsels.

Die Optik lehnt sich währenddessen an einen charmanten Comic-Stil an, dessen Hintergründe handgezeichnet wurden.

Erscheinen wird das Spiel ausschließlich für PC.