SingStar Guitar

SingStar Guitar

9. September 2010 - 13:58 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Auf der IFA 2010 in Berlin haben wir nicht nur viele super flache 3D Bildschirme gesehen, auch Videospiele wie zum Beispiel das neue ,,SingStar Guitar“ wurden direkt in der großen Sony Halle vorgestellt. Wir haben sofort die Gitarren in die Hand genommen und abgerockt…

Wie sah es aus?
Wir haben mit vier Leuten gleichzeitig gespielt und die Bildschirme wurden automatisch so aufgeteilt, dass auch die Sänger genug Platz hatten zum Singen. Als Gitarrist musste ich dann tatsächlich mit einer recht kleinen Darstellung vorlieb nehmen. Erstaunlicherweise habe ich trotzdem noch genug Farben rechtzeitig erkennen können. Wenn man Guitar Hero schon gespielt hat und es auch kennt, wird man von der ungewohnt kleinen Spielfläche anfangs etwas irritiert sein, wenn man es mit vier Leuten gleichzeitig spielt.

Wie sieht es mit den Gitarren aus?
Laut dem offiziellen PlayStation Blog kann jede Gitarre benutzt werden. Also spielt es auch keine Rolle, wenn ihr eure Guitar Hero Gitarre dafür einsetzt. :)

Fazit: Das was ich gesehen habe ^^ hat mir eigentlich ganz gut gefallen und auf einer Party mit Freunden kommen auch Singmuffel in den Spielgenuss.

Erscheinen soll das Spiel mitte Oktober 2010.