uDraw Gametablet – Spielerisch malen!

uDraw Gametablet – Spielerisch malen!

28. September 2010 - 13:02 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Zeichnen kann nicht nur auf Papier Spaß machen, wie ,,Art Academy“ es schon gezeigt hat, sondern  auch digital auf der Wii. THQ zeigt mit der neuen Hardware ,,uDraw“ was alles mit der Wii möglich ist und das Gerät wird bereits im Frühjahr 2011 im Handel erscheinen. Mit uDraw lassen sich nicht nur wahnsinnig professionelle Bilder zeichnen, wie das folgende Video euch beweisen wird, es gibt euch zusätzlich jede Menge Freiraum für spielerische Aktivitäten.

Ich kann mir vorstellen, ein ähnliches Brettspiel wie Activity funktioniert auch auf der Wii-Konsole, wenn die Spieler aufgefordert werden etwas zu zeichnen. In das Gametablet wird die WiiMote eingesteckt und mit einem Stift an der Hardware könnt ihr auf der Oberfläche rumzeichnen. Durch die WiiMote werden ebenfalls die Bewegungen der Spieler erkannt und da bin ich schon sehr gespannt darauf, was uns THQ im Frühjahr präsentieren wird.