Solace – Eine musikalische Welt

Solace – Eine musikalische Welt

28. September 2010 - 14:12 Uhr geschrieben von Dai-Lee

flOw und flower sind musikalische Kunstwerke und jeder der diese Spiele schon gespielt hat, weiß wovon ich spreche. Eine Gruppe von Studenten aus dem DigiPen Institut für Technologie haben etwas wunderbares geschaffen, ,,Solace“ so heißt das Spiel, brachte mich für einen kurzen Moment in eine andere Welt. Ein musikalisches Kunstspiel mit wunderschöner Musik hinterlegt, verzaubert einfach jeden Spieler.

Ihr steuert einen Engel durch das Universum, in denen verschiedene Wesen ruhen, sie beschießen euch mit Leuchtstrahlen, denen ihr ausweichen müsst. Im Laufe des Spiels sammelt ihr immer mehr Leuchtkugeln ein und eure Flügel wachsen. Werdet ihr angeschossen oder verletzt, verliert ihr diese Flügel. Die wunderschönen Töne entstehen durch eure Schüsse!

Das Spiel bietet fünf verschiedene Level und beruhigende Musik.

Hier könnt ihr es kostenlos auf der offiziellen Solace Seite herunterladen!

Übrigens lässt sich das Spiel mit der Tastatur steuern, mit “Y“ feuert ihr und das Steuerkreuz wird zum lenken benötigt.