Hot: Neue Infos zum Nintendo 3DS

Hot: Neue Infos zum Nintendo 3DS

29. September 2010 - 15:16 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Nach der Pressekonferenz von Nintendo in Japan, haben wir endlich neue und konkrete Informationen zum Handheld 3DS bekommen. Wenn ihr wissen wollt, wann der 3DS erscheint und wieviel er kosten wird, dann klickt auf weiter…

Der neue Handheld 3DS soll bereits am 26. Februar 2011 in Japan zum Preis von 25.000 Yen erscheinen, umgerechnet sind das knapp 300 Dollar. Laut Nintendo kommt der 3DS im März zu uns , aber einen europäischen Preis hat Nintendo noch nicht genannt. In zwei coolen Farben (Aqua Blue und Cosmo Black) erscheint das Gerät.

Ihr könnt mit dem 3DS im Internet surfen, Daten über das Internet ziehen, natürlich nur wenn ihr WiFi besitzt und neben dem Spielen können nebenbei auch Programme bedient werden. Eine 2 GB SD-Karte bekommt ihr zusätzlich zum Release und andere Spiele werden vorinstalliert sein. Das Gerät wird außerdem auch noch eine Virtual Console dabei haben, mit dem ihr Game Boy GBA oder andere Spiele in 3D zocken könnt.

Neben dem wichtigsten Thema 3DS, wurde auch der neue Wii Remote Plus vorgestellt, aber da fragt man sich warum Nintendo nicht gleich das neue Gerät in den Handel gebracht hat.  

Zusätzlich stellte Nintendo, das bereits bekannte Line Up nochmal vor. Interessant ist natürlich die Mitteilung, dass derzeit an zwei Resident Evil Games gearbeitet wird. Tetsuya Nomura gab ebenfalls bekannt, dass Kingdom Hearts eine 3DS Umsetzung bekommt.