Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

1. Oktober 2010 - 12:18 Uhr geschrieben von Dai-Lee

In Berlin fand eine Sneak Peak zu ,,Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt“ statt. Wir haben den Film einen Monat vorher gesehen und wieviel Nerd Faktor tatsächlich dahinter steckt, verraten wir euch jetzt!

Scott Pilgrim – gespielt von Michael Cear, auch bekannt aus ,,Juno“ sieht auf den ersten Blick überhaupt nicht so aus wie ein Frauenschwarm, aber der 23-jährige Teilzeitrocker in der Band Sex Bob-Omb scheint ein echter Romantiker zu sein. Gemeinsam lebt er mit seinem schwulen Freund in einer kleinen ein Zimmerwohung und muss ein Bett mit seinem WG Nachbarn teilen. Doch dann begegnet er dem Mädchen seiner Träume Ramona Flowers (Mary Elizabeth Winstead), bevor sie überhaupt zusammen sein dürfen, muss er gegen sieben Exfreunde kämpfen.
Die Exfreunde besitzen ungemeine Superkräfte und Scott steht dem natürlich nicht machtlos entgegen.

Scott hat nicht nur Probleme mit Ramonas Exfreunden, auch seine Exfreundin verfolgt ihn regelrecht… was natürlich dazu beiträgt, dass sich sein Liebesleben komplett in ein Chaos verwandelt. Im Laufe des Films werden ein paar coole Videospiel ähnliche Szenen gezeigt, da gebe es zum Beispiel die wilden Ringkämpfen, wie bei einem Beat’em Up, was soviel bedeutet wie, wenn Scott es nicht schafft die Kerle aus Ramonas Leben zu verbannen, heißt es für ihn wohl Game Over.

Der Film erscheint am 21. Oktober im Kino